Seit 2007 führe ich meine Praxis für Burnout - Prävention & Coaching in Lebenskrisen mit Erfolg und durfte schon viele Klienten in Ihren Lebenskrisen begleiten.

Jahrelang bin ich immer wieder mit dem Thema Neurofeedback in Verbindung gekommen, konnte es aber aus zeitlichen Gründen nie richtig verfolgen. Mir war immer klar, dass ich selbst ausprobieren würde, weil es viele Therapiemethoden auf dem Markt gibt, die viel versprechen und wenig bringen.

 

20 Sitzungen habe ich in Anspruch genommen und war erstaunt wieviel besser und tiefer ich schlafen konnte. Auch andere Symptome haben sich deutlich gebessert oder waren plötzlich weg und es hat mich überzeugt. Nach abgeschlossener Neurofeedback Grundausbildung, bin ich glücklich Neurofeedback in meiner Praxis in Basel anbieten zu können.

Biographie

  • 1964 in Basel geboren, 2 erwachsene Söhne

  • Seit 2007 Inhaberin von Burnout-Prävention & Coaching in Lebenskrisen

  • 2016 Ausbildung zur Neurofeedback-Therapeutin

  • Mitglied im Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V

  • Heilpraktiker (Teilausbildung-Heilpraktikerschule Homo et Sanitas)

  • Ausbildung zur Fachhypnotherapeutin für Heilberufe, Hypnotherapeutenschule in Augsburg

  • Zusammenarbeit mit mehreren Aerzten in Basel (Gynäkologie, Allgemeine, Innere und Alternativ-Medizin)

  • Medizinische Praxisassistentin 70%, Praxis Dr. med. J. Kremo, 2013-2015, medizinische Betreuung von Asylanten, Empfangszentrum Basel und ex Heroin- und Kokainabhängigen

  • Jahrelange Betreuung von burnout-anfälligen Menschen in der Schweiz

  • Zahlreiche Erfahrungen in der Krebsbegleitung, während Chemo und Strahlentherapie mittels Hypnose- und Krisen-Coaching

  • Mentale Begleitung bei MS, Bulimie und Magersucht

  • Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin in der Schmerzklink Kirschgarten Basel

  • Ausgebildet in Chi Yoga Basic von Lucia Schmidt Body+Mind+Spirit Health Concepts, Zürich

  • Massageausbildung in Ayurveda, Lomi Lomi Nui Massagefachschule Zürich

  • Bewegungstherapie mit geistig und körperlich Behinderten

  • Bewegungstherapie mit Gehörlosen

  • 18 Jahre Unterrichtserfahrung im gesundheitsorientierten Fitnessbereich

  • 8 Jahre Generalvertretung von Geiger Collections, im Textil und Modecenter in Zürich

Pascale Grillon - Neurofeedbacktherapeutin

© 2016 by Pascale Grillon - created with Wix.com